Wie verdienen ich meine ersten Euros im Internet?

Aller Anfang ist schwer. Dies gilt ausnahmsweise nicht, wenn es darum geht im Internet Geld zu verdienen. Einige Geschäftsmodelle, die dem Nutzer jeden Monat ein paar Euro in die Kasse spülen können, sind innerhalb von ein paar Minuten eingerichtet und man kann dann sofort loslegen. Hier stellen wir kurz einige Methoden vor, mit denen sich leicht etwas Geld verdienen lässt und die daher besonders für Anfänger in diesem Bereich geeignet sind:

Bezahlte E-Mails

Für das Lesen von E-Mails bezahlt zu werden klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein. In der Tat gibt es aber viele Programme, die genau dafür bezahlen. Firmen buchen dort den Versand von E-Mails mit Werbung und der Programmbetreiber zahlt seinen Nutzern etwas, wenn sie diese E-Mails lesen. Oft muss dazu ein Link aus der E-Mail aufgerufen werden, damit dies überprüft werden kann. Reich werden tut man dieser Art des Geldverdienens im Internet nicht, aber ein paar Euro lassen sich damit jeden Monat auf das eigene Girokonto überweisen.

Bezahlte Startseite & Suchmaschine

Es gibt auch spezielle Startseiten und Suchmaschinen, die ihre Nutzer für die Benutzung dieser Dienste bezahlen. Da jeder ohnehin eine Startseite hat, die aufgerufen wird, wenn man den Webbrowser öffnet und auch Suchmaschinen von fast jedem genutzt werden ist diese Möglichkeit leicht umzusetzen. Auch hier lassen sich allerdings nur einige Euro im Monat verdienen.

Neue Nutzer werben

Sehr viele Webseiten bieten Partnerprogramme, bei denen man dafür bezahlt wird neue Nutzer für bestimmte Webseiten zu werben. Gerade wer viel in den sozialen Netzwerken unterwegs ist und dort persönliche Seiten unterhält, hat damit schon das perfekte Werkzeug um solche Werbebotschaften unters Volk zu bringen um dann auf die Provisionen zu warten. Die Verdienstmöglichkeiten sind dabei sehr unterschiedlich.

Bannerklicks

Zugegeben, Banner klicken klingt nicht besonders aufregend und ist es auch meistens nicht. Trotzdem ist es eine einfache Methode seine ersten Euros im Internet zu verdienen. Es gibt zahlreiche Anbieter, die dafür zahlen wenn Werbebanner auf ihren Webseiten angeklickt werden.